Meeting-Wahnsinn? So behältst du alles im Griff!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Meeting-Wahnsinn? So behältst du alles im Griff!
von Mikiel am 14.09.2025 20:43Hi zusammen, ich verliere bei meinen täglichen Zoom- und Teams-Calls ständig den Überblick und finde es super mühsam, manuell Notizen zu machen, während jemand endlos redet. Kennt jemand eine smarte Möglichkeit, Gespräche direkt in Text umzuwandeln, sodass ich danach Highlights, To-Dos und wichtige Aussagen sofort griffbereit habe? Ich will nichts verpassen und auch später noch alles durchsuchen können, ohne ewig Dateien durchzugehen. Gibt es da Tools, die zuverlässig funktionieren, vielleicht sogar automatisch und mit hoher Genauigkeit?
Re: Meeting-Wahnsinn? So behältst du alles im Griff!
von jessica am 17.09.2025 11:57Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Seit ich angefangen habe, alles mit einer KI zu transkribieren, hat sich mein Workflow total verändert. Einfach Audio hochladen, und alles wird automatisch in Text umgewandelt, inklusive Aufgaben und Zusammenfassungen. Besonders praktisch ist, dass du mit dem Tool sogar komplexe Gespräche in verschiedenen Sprachen transkribieren kannst. Mit ein paar Klicks lässt sich alles durchsuchen und analysieren, echt ein Game-Changer, wenn man seine Meetings effizient transkribieren will.

Antworten