Suche neutrale Infos zu ETFs und Aktien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sonic

93, Männlich

Re: Suche neutrale Infos zu ETFs und Aktien

von Sonic am 23.02.2026 19:28

Da kann ich dir zum einen folgenden Artikel auf https://meine-renditeimmobilie.de/einzelaktien-auswaehlen-via-renditedreieck-top-kriterium-historie-auf-einen-blick/ empfehlen. Ich bin vor einige Jahren in den Immobilienmarkt eingestiegen und da hat mich dieses Jahr sehr lang begleitet. Heute investiere ich auch in Aktien und da ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe, nutze ich natürlich auch weiterhin die Ratgeber von dort. Alles andere ist mir zu Risikohaltung, da viele Ratgeber auch blödsinn schreiben.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach nochmal. Ich bin mir sicher, dass wir die besten Aktien für dich finden werden.

Antworten

torta

55, Männlich

Re: Suche neutrale Infos zu ETFs und Aktien

von torta am 18.02.2026 22:14

Bei ETFs und Aktien ist Neutralität besonders wichtig, finde ich. Manche Seiten sind sehr stark auf einzelne Produkte fokussiert, was schnell einseitig wirken kann. Besser sind Portale, die Vor- und Nachteile erklären und verschiedene Strategien vergleichen. Gerade beim Thema Risiko sollte nichts beschönigt werden.

Ich lese meistens mehrere Artikel zum gleichen Thema, um Unterschiede zu erkennen. Dabei bin ich auch auf Finanzradar gestoßen, wo ETFs und Aktien recht übersichtlich erklärt werden.

Antworten

zakks

53, Männlich

Suche neutrale Infos zu ETFs und Aktien

von zakks am 12.02.2026 21:44

Ich interessiere mich für ETFs und Aktien und suche eine Plattform mit neutralen Hintergrundinformationen. Wichtig ist mir, dass nicht ständig bestimmte Produkte beworben werden.

Antworten

« zurück zum Forum