Suche Empfehlungen für Virtuelle Executive Assistenten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PixelNomad

91, Männlich

Suche Empfehlungen für Virtuelle Executive Assistenten

von PixelNomad am 08.10.2025 11:46

Ich leite seit Kurzem ein wachsendes Startup und merke, dass mein Alltag zunehmend durch organisatorische Aufgaben gefüllt wird – Termine koordinieren, Meetings vorbereiten, E-Mails sortieren, Berichte zusammenstellen... es wird einfach zu viel. 
Ich habe gehört, dass es sogenannte Virtuelle Executive Assistenten gibt, die genau solche Aufgaben übernehmen können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das gut, wenn die Assistenz remote arbeitet? Und wie kann man sicherstellen, dass alles professionell und vertraulich erledigt wird? Ich würde mich über konkrete Tipps oder Empfehlungen freuen!

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

Re: Suche Empfehlungen für Virtuelle Executive Assistenten

von EchoSphere am 08.10.2025 11:55

Hey! Oh ja, das kenne ich nur zu gut  – als ich letztes Jahr mein Unternehmen ausgebaut habe, bin ich ebenfalls an meine Grenzen gestoßen. Dann habe ich diese Seite entdeckt: https://peviras.com/de/va-dienstleistungen/executive-va/
Dort gibt es spezialisierte Virtuelle Executive Assistenten, die genau auf solche Aufgaben zugeschnitten sind – Terminkoordination, Meetingvorbereitung, E-Mail-Management, Projektunterstützung und sogar Rechercheaufgaben. Ich arbeite inzwischen seit einigen Monaten mit meiner Assistenz zusammen, und es läuft super professionell. Alles wird vertraulich behandelt, und durch klare Briefings und regelmäßige Abstimmungen ist die Zusammenarbeit sehr effizient. Ich habe dadurch enorm viel Zeit gewonnen und kann mich wieder auf strategische Aufgaben konzentrieren.
Mein Tipp: Zuerst kleine Aufgaben übertragen, Abläufe Schritt für Schritt einführen und Feedback geben – so baut man Vertrauen auf und steigert die Effizienz enorm.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Suche Empfehlungen für Virtuelle Executive Assistenten

von PixelNomad am 08.10.2025 12:03

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Klingt genau nach dem, was ich gesucht habe – werde das auf jeden Fall ausprobieren.

Antworten

« zurück zum Forum