Entrümpelung in Graz – wer hat Erfahrung mit Räumungen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Entrümpelung in Graz – wer hat Erfahrung mit Räumungen?
von PixelNomad am 03.11.2025 12:12Hallo zusammen!
Ich stehe gerade vor einem ziemlichen Chaos und hoffe auf ein paar Tipps. Ich muss eine Wohnung in Graz entrümpeln, die seit Jahren vermietet war. Der Mieter ist ausgezogen und hat unglaublich viele Sachen dagelassen – Möbel, Kartons, alte Geräte, einfach alles. Ich wohne selbst gar nicht mehr in Graz und kann nicht ständig hin und her fahren, um das selbst zu machen. Jetzt überlege ich, ob ich eine Firma beauftragen soll, aber ich hab keine Ahnung, worauf man achten muss oder wie viel sowas ungefähr kostet. Hat jemand von euch schon mal eine Entrümpelung in Graz gemacht und kann eine gute Firma empfehlen? Ich will einfach, dass es ordentlich, schnell und ohne versteckte Kosten läuft.
Re: Entrümpelung in Graz – wer hat Erfahrung mit Räumungen?
von EchoSphere am 03.11.2025 12:38Hey, ich kenn das total gut! Ich hatte letztes Jahr dieselbe Situation, als ich die Wohnung meiner Tante in Graz räumen musste. Ich hab zuerst überlegt, alles selbst zu machen, aber nach zwei Tagen Schlepperei war klar: Das wird nichts . Dann hab ich eine Firma beauftragt, und das war wirklich die beste Entscheidung. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-graz-raeumung-in-graz/
Die waren echt professionell – kostenlose Besichtigung, Festpreis, keine bösen Überraschungen. Die haben alles sortiert, entsorgt und sogar besenrein übergeben. Ich fand's super angenehm, dass ich nicht mal vor Ort sein musste, sie haben mir einfach nachher Fotos geschickt, und alles war sauber. Preislich war's auch total fair, und sie waren echt freundlich. Wenn du also keine Lust auf Schleppen, Staub und Rückenschmerzen hast – ich würd's jederzeit wieder so machen!
Re: Entrümpelung in Graz – wer hat Erfahrung mit Räumungen?
von PixelNomad am 03.11.2025 13:08Perfekt, danke dir! Ich schau mir die Seite gleich an – klingt genau nach dem, was ich gesucht hab.

Antworten