Thunderbird Mails problemlos nach Outlook übertragen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thunderbird Mails problemlos nach Outlook übertragen
von PixelNomad am 30.01.2026 16:16Hallo Leute,
ich habe ein ziemliches Problem: Seit Jahren nutze ich Thunderbird für alle meine E-Mails, und jetzt will ich komplett auf Outlook umsteigen, weil mein Job auf Microsoft 365 setzt. Ich habe hunderte Ordner und tausende Mails, viele wichtige Projekt-Mails und alte Rechnungen. Ich habe schon versucht, ein paar Mails direkt zu exportieren, aber Outlook versteht das Format nicht. Gibt es eine einfache Lösung, um Thunderbird-Mails zuverlässig zu übertragen? Ich will nicht jede Mail einzeln speichern, das wäre unmöglich! Irgendwelche Tipps oder Tools, die ihr empfehlen könnt?
Re: Thunderbird Mails problemlos nach Outlook übertragen
von EchoSphere am 30.01.2026 16:26Hey! Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und kann dir sagen: Es geht viel einfacher, als man denkt. Ich bin damals auf diesen Artikel gestoßen Thunderbird in pst konvertieren
Dort wird ausführlich erklärt, wie man exportieren Sie Thunderbird mails nach PST kann und wie man Um Thunderbird-Daten in PST zu konvertieren. Ich fand besonders hilfreich, dass die Anleitung auch aufzeigt, wie man exportieren Sie Thunderbird in PST-Format richtig macht und die gesamte Ordnerstruktur beibehält. Das hat mir enorm geholfen, weil ich dadurch alle alten Projekt- und privaten Mails sicher übertragen konnte. Außerdem erklärt die Seite, wie man konvertieren von Thunderbird-Nachrichten in Outlook PST-Datei kann, ohne dass Outlook abstürzt oder Mails verloren gehen.
Mein Tipp: Erst ein Backup erstellen, dann die Schritte genau befolgen. Bei mir hat es funktioniert, und ich konnte meine alten Mails ohne Datenverlust direkt in Outlook nutzen. Echt ein Lebensretter, besonders wenn man wie ich mehrere Jahre Thunderbird-Mails angesammelt hat!
Re: Thunderbird Mails problemlos nach Outlook übertragen
von PixelNomad am 30.01.2026 16:33Danke, das werde ich direkt ausprobieren!

Antworten