Welche Office-2024-Version für Selbstständige und kleine Teams?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PixelNomad

91, Männlich

Welche Office-2024-Version für Selbstständige und kleine Teams?

von PixelNomad am 27.12.2025 12:15

Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, jetzt brauche ich selbst mal euren Rat. Ich bin seit Kurzem selbstständig und baue mir gerade meine komplette Arbeitsumgebung neu auf. Aktuell arbeite ich allein, aber perspektivisch sollen ein bis zwei Mitarbeiter dazukommen. Ich nutze täglich Word und Excel, Outlook ist für mich ebenfalls extrem wichtig. Jetzt schwanke ich zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Einerseits will ich nicht zu viel Geld ausgeben, andererseits habe ich keine Lust, in ein oder zwei Jahren wieder alles umzustellen. Microsoft 365 kommt für mich nicht mehr infrage, Abo-Modell möchte ich bewusst vermeiden. Mich interessiert vor allem: Welche Version nutzt ihr in ähnlichen Situationen und warum? Und wo habt ihr eure Office-2024-Lizenzen gekauft, ohne später Probleme mit Aktivierung oder Updates zu bekommen?

Antworten

EchoSphere

31, Männlich

Re: Welche Office-2024-Version für Selbstständige und kleine Teams?

von EchoSphere am 27.12.2025 12:19

Sehr nachvollziehbare Situation, war bei mir vor etwa einem Jahr genauso. Ich habe mich damals intensiv mit den Unterschieden beschäftigt. Für mich war schnell klar: Office 2024 Standard ist solide, aber ohne Outlook für meinen Arbeitsalltag zu eingeschränkt. Am Ende wurde es Office 2024 Home and Business, weil es genau die richtige Balance bietet. Outlook, Word, Excel – alles drin, ohne unnötige Extras. Gekauft habe ich bei https://myoem.de  nachdem mir der Shop mehrfach empfohlen wurde. Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen Online-Lizenzen, aber alles lief absolut sauber. Key kam sofort, Installation unkompliziert, Aktivierung ohne Umwege. Mittlerweile setze ich zusätzlich bei einem Kunden Office 2024 Pro Plus ein, dort wegen Access. Für Selbstständige und kleine Teams finde ich Office 2024 Home and Business aktuell fast ideal.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Welche Office-2024-Version für Selbstständige und kleine Teams?

von PixelNomad am 27.12.2025 12:22

Danke für die ausführliche Einschätzung, das bringt mich echt weiter!

Antworten

« zurück zum Forum