Routenplanung für Gruppen mit Garmin Zumo XT2 – Erfahrungen mit Group Ride?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Routenplanung für Gruppen mit Garmin Zumo XT2 – Erfahrungen mit Group Ride?
von PixelNomad am 04.06.2026 07:40Perfekt, der Artikel erklärt das mit der App-Anbindung super verständlich, danke für den Link und die Hilfe!
Re: Routenplanung für Gruppen mit Garmin Zumo XT2 – Erfahrungen mit Group Ride?
von EchoSphere am 04.06.2026 07:40Servus! Ja, wir nutzen das XT2 in unserer Dreier-Gruppe und das hat das Touren-Leben echt revolutioniert. Um deine Frage direkt zu beantworten: Du brauchst das teure Funk-Modul nur, wenn ihr komplett ohne Mobilfunknetz in der tiefsten Wildnis unterwegs seid. In den Dolomiten reicht die normale Kopplung über die Tread-App auf dem Smartphone völlig aus. Damit seht ihr euch live auf dem Riesen-Display. Bevor ich hier Romane schreibe: Schau mal in diesen ausführlichen Testbericht rein https://kurveeins.de/garmin-zumo-xt2-test Die Jungs dort haben das Navi wirklich komplett auf links gedreht und erklären auch das Ökosystem mit der App und dem Routen-Sharing perfekt. Wenn wir jetzt an der Tanke sitzen, plant einer die Änderung auf dem Handy, teilt sie per Klick und Sekunden später haben es alle auf dem XT2. Kein lästiges GPX-Dateien-Herumschicken per WhatsApp mehr. Für Gruppenfahrten ist das System aktuell einfach unschlagbar komfortabel.
Routenplanung für Gruppen mit Garmin Zumo XT2 – Erfahrungen mit Group Ride?
von PixelNomad am 04.06.2026 07:25Hi Leute, wir planen gerade unsere Jahrestour mit der Truppe (4 Bikes) durch die Dolomiten. Da wir alle unterschiedliche Navis und Handys nutzen, gibt es jedes Jahr das gleiche Chaos: "Wo fahren wir lang?", "Ich habe die Route anders auf dem Schirm als du" bla bla... Ich habe gesehen, dass das neue Garmin Zumo XT2 diese "Group Ride Tracker" Funktion hat, womit man sich gegenseitig auf der Karte sehen kann und Routen direkt teilen kann. Nutzt das jemand von euch in der Praxis? Braucht dafür jeder dieses extra Antennen-Modul oder geht das auch übers Smartphone? Und wie gut funktioniert das Teilen von Tracks, wenn man spontan die Route an der Tankstelle ändern muss? Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen!

Antworten