Baufinanzierung finden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Baufinanzierung finden
von Signo am 16.12.2022 14:27Hallo!
Wende mich an euch, weil ich wissen will, ob mir jemand einen Rat geben kann, wo ich mich zur Baufinanzierung informieren kann?
Re: Baufinanzierung finden
von Rosi am 16.12.2022 14:29Servus^^
Wenn man sich informiert, kann man sich echt verschiedene Baufinanzierungsangebote finden.
Auch ich habe mich im Internet informiert und habe dabei echt gute Seiten gefunden, wo man sich umgucken kann.
Natürlich aber ist es so, dass jeder andere Vorstellungen hat, aus dem Grund am besten gucken, dass man sich selber informiert.
Ich jedenfalls muss sagen, dass mich ein Unabhängiger Versicherungsmakler Hamburg und Baufinanzierungsberater Hamburg (ufkb.de) echt gut beraten hat und ich auch wirklich gut zurechtgekommen bin.
Wenn du also magst, kannst du dich gerne auf der Seite umgucken.
Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.
Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick.
Re: Baufinanzierung finden
von Sonic am 08.01.2024 01:04Im besten Fall holt man sich verschiedene Angebote und vergleicht sie mit einander. Hier muss man aber schauen, dass man die Angebote auch tatsächlich bekommt. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass man seine Zeit verschwendet hat, dann die besten Angebote gefunden hat und trotzdem Absagen bekommt. Hier einfach direkt mir den Banken sprechen, die sagen dir auch gleich, was geht und was nicht.
Dann sollte dir auch klar sein, dass es noch einige Kosten mehr auf dich zu kommen. Hat die Bank die Finanziert durchgewunken, ist das eine feine Sache, aber sie will auch die Rate ab Tag eins. Aber was ist mit den Nebenkosten, Versicherung und Reparaturen, sofern notwendig. Genau, da geht auch noch einiges an Geld flöten. Nehmen wir mal an, ihr braucht einen Glasnotdienst wie https://www.24glas.de/ und habt keine Glasversicherung (Sehr unwahrscheinlich, wenn man ein eigenes Haus hat), aber gibt es keine finanziellen Mittel, muss trotzdem die Rechnung bezahlt werden, aber eben auch die rate für die Bank.
Das ist natürlich ziemlich übertrieben, aber man kann nie wissen und dann muss man aber auch sicher sein. Rücklagen schaffen, hier am besten auch direkt mal mit der Bank sprechen.