Wie schneide ich die perfekte Pizza auf dem Pizzastein?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie schneide ich die perfekte Pizza auf dem Pizzastein?
von Mikiel am 10.08.2024 14:49Hallo zusammen! Ich bin neu im Pizza-Backen und habe kürzlich einen Pizzastein aus Schamott gekauft. Meine Frage ist, wie man am besten eine Pizza auf einem Pizzastein schneidet, nachdem sie gebacken ist. Gibt es spezielle Werkzeuge oder Techniken, um zu verhindern, dass der Schamott beschädigt wird oder die Pizza ungleichmäßig wird? Und wie sollte ich den Stein nach dem Schneiden pflegen, damit er lange hält?
Re: Wie schneide ich die perfekte Pizza auf dem Pizzastein?
von jessica am 11.08.2024 12:25Hallo! Um die perfekte Pizza auf einem Pizzastein zu schneiden, empfehle ich, eine spezielle Pizzaschaufel oder ein Pizzamesser zu verwenden, das für den Einsatz auf pizzastein schamott geeignet ist. Schneide die Pizza vorsichtig, um Kratzer auf dem Pizzastein zu vermeiden. Es ist wichtig, keine scharfen Metallgegenstände direkt auf dem Schamott zu verwenden. Nach dem Schneiden solltest du den Pizzastein gründlich reinigen und vollständig abkühlen lassen. Vermeide aggressive Reinigungsmittel und trockne den Stein gut ab, um Risse zu verhindern.