Jasminsalbe gegen Augenringe
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Jasminsalbe gegen Augenringe
von Sonic am 23.02.2026 22:53Hallöchen,
ich habe in letzter Zeit öfter von Jasminsalbe gegen Augenringe gehört und frage mich ehrlich gesagt, ob da wirklich etwas dran ist oder ob das nur wieder so ein Trend ist, der sich gut anhört. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich habe gelesen, dass Jasmin beruhigend wirken und die Haut geschmeidiger machen soll, aber hilft das wirklich sichtbar gegen dunkle Schatten unter den Augen?
Ich kämpfe schon länger mit Augenringen, vor allem wenn ich schlecht schlafe oder viel Stress habe. Klar weiß ich, dass Schlaf und ausreichend Wasser wichtig sind, aber manchmal reicht das einfach nicht aus. Da wäre es natürlich schön, wenn so eine Salbe unterstützen könnte. Andererseits frage ich mich, ob die Haut unter den Augen nicht zu empfindlich für ätherische Bestandteile ist. Könnte es da zu Reizungen kommen?
Vielleicht kommt es auch darauf an, welche Ursache die Augenringe haben. Wenn sie genetisch bedingt sind, bringt eine Salbe wahrscheinlich wenig. Wenn es eher an trockener Haut liegt, könnte Jasminsalbe vielleicht helfen, weil sie pflegend wirkt. Mich würde interessieren, ob jemand eine deutliche Verbesserung gesehen hat oder ob der Effekt eher minimal war.
Und noch eine Frage, benutzt ihr die Salbe täglich oder nur abends? Ich habe etwas Sorge, dass sie zu reichhaltig ist und morgens unter dem Make up stören könnte. Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen, vielleicht probiere ich es dann selbst einmal aus.

Antworten