SEO für Amazon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sonic

93, Männlich

SEO für Amazon

von Sonic am 25.04.2025 21:08

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade in das Thema Amazon SEO einzuarbeiten und merke, dass das echt nochmal eine ganz eigene Wissenschaft für sich ist. Ich dachte eigentlich, mit ein bisschen klassischer SEO-Erfahrung kommt man da schon klar, aber auf Amazon ticken die Uhren doch anders. Produktbeschreibungen, Bullet Points, Keywords, Backend-Keywords, Rezensionen – alles spielt zusammen und kann den Unterschied machen, ob man sichtbar ist oder untergeht.

Weil ich da nicht ewig selbst rumprobieren will, überlege ich, mir professionelle Hilfe zu holen. Bin bei der Recherche auf https://seo-helfer.de/amazon-seo/ gestoßen. Die scheinen sich ziemlich auf Amazon SEO spezialisiert zu haben. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit Amazon SEO allgemein oder sogar mit dieser Agentur? Lohnt es sich wirklich, da eine Agentur einzuschalten, oder bringt es mehr, wenn man sich einfach intensiv einarbeitet? Gerade bei neuen Produkten will ich eigentlich nichts dem Zufall überlassen und am besten direkt von Anfang an alles richtig machen. Würde mich freuen, eure Meinungen zu hören.

Antworten

« zurück zum Forum