Wie bekommt man mehr Sichtbarkeit für die Webseite

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sonic

93, Männlich

Wie bekommt man mehr Sichtbarkeit für die Webseite

von Sonic am 23.02.2026 19:25

Hallöchen Ihr Lieben,

ich frage mich schon länger, wie man eigentlich wirklich mehr Sichtbarkeit für die Webseite bekommt. Klar, man liest überall etwas von gutem Content, technischer Optimierung und Social Media, aber reicht das heutzutage überhaupt noch aus? Gerade wenn man in einem umkämpften Markt unterwegs ist, fühlt es sich manchmal so an, als würde man trotz viel Arbeit einfach nicht richtig vorankommen.

Immer wieder stoße ich auf das Thema Backlinks. Viele sagen, dass Backlinks nach wie vor einer der wichtigsten Rankingfaktoren sind. Gleichzeitig hört man ständig, dass man keine Backlinks kaufen soll, weil es angeblich riskant ist. Aber ganz ehrlich, wie soll man denn sonst an starke Verlinkungen kommen, wenn man noch keine große Marke ist? Große Seiten bekommen Links automatisch, kleinere Projekte eher nicht.

Ich habe mich deshalb gefragt, ob es sinnvoll ist, mit einer Linkbuilding Agentur zusammenzuarbeiten. Eine professionelle Linkbuilding Agentur kennt den Markt, hat Kontakte und weiß vermutlich besser, worauf es ankommt. Natürlich bleibt die Frage, ob Backlinks kaufen in einem seriösen Rahmen vielleicht doch eine Option ist, wenn es strategisch und nachhaltig umgesetzt wird.

Dabei bin ich auch auf Patrick Tomforde und die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe https://www.performanceliebe.de/ gestoßen. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Ist es wirklich so, dass eine spezialisierte Agentur schneller und sicherer Ergebnisse liefert als wenn man alles selbst ausprobiert? Oder sollte man erst versuchen, organisch zu wachsen und sich das Budget sparen?

Am Ende geht es ja darum, langfristig mehr Sichtbarkeit für die Webseite aufzubauen und nicht nur kurzfristige Ranking Sprünge zu erzielen. Wie seht ihr das? Setzt ihr auf Content und Geduld oder arbeitet ihr bewusst mit einer Linkbuilding Agentur zusammen, um gezielt Backlinks aufzubauen?

Antworten

« zurück zum Forum