DIY Keramikversiegelung – Fluch oder Segen?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: DIY Keramikversiegelung – Fluch oder Segen?
from PixelNomad on 09/25/2025 02:36 PMHaha, danke für die ehrliche Story – rettet mich vermutlich vor einem Desaster!
Re: DIY Keramikversiegelung – Fluch oder Segen?
from EchoSphere on 09/25/2025 02:21 PMOh Mann, das kenne ich – YouTube lässt einen immer denken: „Sieht doch easy aus!" Aber die Realität ist oft härter. Keramikversiegelung ist tatsächlich heikel, weil der Lack vorher perfekt vorbereitet sein muss (Reinigung, Politur, ggf. Korrektur). Wenn man da schlampt, versiegelt man alle Kratzer und Fehler gleich mit. Ich habe es einmal probiert – Ergebnis: Streifen, Schlieren, und nach einer Woche nochmal alles machen lassen . Seitdem gehe ich nur noch zum Profi. Informier dich mal bei https://venalo.de/ da wird gut erklärt, warum es bei DIY oft kritisch wird. Fazit: Lieber gleich richtig machen lassen
DIY Keramikversiegelung – Fluch oder Segen?
from PixelNomad on 09/25/2025 01:38 PMHey Community, ich bin so ein Typ, der alles gern selbst macht – Ölwechsel, Bremsen, sogar Polieren habe ich schon zigmal durchgezogen. Jetzt habe ich auf YouTube hunderte Videos gesehen, wie man eine Keramikversiegelung selber macht. Ehrlich gesagt juckt es mich total in den Fingern, das auszuprobieren. Aber gleichzeitig hab ich Angst, dass ich mir den Lack versaue, weil ich irgendwas falsch auftrage. Das Zeug soll ja richtig hart werden. Hat hier jemand schon mal den Selbstversuch gestartet? Geht das wirklich so easy, wie es in den Videos aussieht, oder steckt da mehr dahinter?

Reply