Erfahrungen und Empfehlungen zu innovativen Qualitätsmanagement-Methoden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfahrungen und Empfehlungen zu innovativen Qualitätsmanagement-Methoden
von Mikiel am 26.09.2023 15:28Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Jahren im Qualitätsmanagement tätig und habe in der letzten Zeit von einer neuen Methode gehört, die viele Unternehmen zu implementieren beginnen. Angeblich soll diese Methode sehr effektiv sein und zu erheblichen Verbesserungen in der Produktqualität führen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mehr darüber erzählen? Wie wird diese Methode bezeichnet und wie unterscheidet sie sich von den traditionellen Ansätzen?
Re: Erfahrungen und Empfehlungen zu innovativen Qualitätsmanagement-Methoden
von jessica am 29.09.2023 15:49Ich denke, du sprichst vom MSA Verfahren 2. Es handelt sich um eine innovative Herangehensweise im Bereich Qualitätsmanagement, die auf fundierter Datenanalyse basiert. Ich habe kürzlich auf qm-datalab.de mehr darüber gelesen und es scheint, dass viele Unternehmen positive Ergebnisse damit erzielen. Die Methode konzentriert sich stark auf die kontinuierliche Verbesserung und den Einsatz moderner Technologien, um Qualitätsprobleme proaktiv zu identifizieren und zu beheben. Es könnte eine Überlegung wert sein, sich damit vertraut zu machen!