Schrottabholung – einfache Lösung für Metallreste
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schrottabholung – einfache Lösung für Metallreste
von PixelNomad am 11.03.2026 09:05Bei mir zu Hause hatten sich über Jahre viele Metallreste angesammelt: alte Rohre, Kabelreste, kaputte Geräte und kleine Maschinenteile. Zuerst überlegte ich, alles selbst zum Recyclinghof zu bringen, aber das wäre sehr aufwendig gewesen. Dann bin ich auf Schrottabholung gestoßen. Die Website erklärt sehr detailliert, welche Metalle abgeholt werden und wie der Ablauf funktioniert. Besonders praktisch fand ich, dass man nicht selbst transportieren muss und dass sowohl große als auch kleine Metallteile angenommen werden. Außerdem wird alles recycelt, sodass wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden. Ich habe den Service selbst ausprobiert: Nach kurzer Kontaktaufnahme wurde ein Termin vereinbart, die Mitarbeiter kamen pünktlich vorbei, überprüften den Schrott und luden alles direkt auf ihr Fahrzeug. Für mich war es eine enorme Erleichterung, dass ich mich um nichts kümmern musste. Meine Erfahrung mit Schrottabholung war rundum positiv, und ich würde diesen Service jederzeit wieder nutzen.

Antworten