Suche nach Beiträgen von Schick
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Wieso reagiere ich so extrem auf Stress?
von Schick am 06.04.2025 13:49Ein bewährter Weg, um Stress auf natürlichem Weg zu regulieren, ist Magnesium, denn es wirkt wie ein innerer Entspannungsmechanismus. Magnesium unterstützt die Muskellockerung, beruhigt das Nervensystem und kann dabei helfen, innere Unruhe abzubauen. Hier findest du verschiedene hochwertige Magnesiumverbindungen wie Magnesiumglycinat oder -citra, beide besonders gut verträglich und mit hoher Bioverfügbarkeit. Gerade Magnesiumglycinat eignet sich optimal, wenn Stress und Anspannung das Hauptthema sind. Die Produkte sind frei von unnötigen Zusatzstoffen und werden regelmäßig von unabhängigen Laboren geprüft.
Wichtig ist die tägliche Einnahme über einen längeren Zeitraum, so kann sich der Magnesiumspiegel langsam stabilisieren. Wer konsequent dranbleibt, kann mit mehr innerer Ruhe und besserer Schlafqualität rechnen. Manchmal braucht's eben genau diesen Impuls von innen.
Re: Wieso reagiere ich so extrem auf Stress?
von Schick am 06.04.2025 13:46Ich hab mir einen Mini-Rückzugsort im Wohnzimmer eingerichtet, einfach eine Ecke mit Decke, Pflanzen, leiser Musik. Wenn ich merke, dass ich innerlich hochfahre, geh ich da fünf Minuten hin, mach die Augen zu und atme ruhig.
Oft reicht das schon, um den Körper raus aus dem Stressmodus zu holen. Kombiniert mit regelmäßigem Spazierengehen und warmen Duschen hat sich mein Nervensystem spürbar entspannt. Manchmal braucht der Körper einfach neue Rituale, um alte Muster zu durchbrechen.

Antworten