Welche Schuhe für Städtetrip nach Skandinavien?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welche Schuhe für Städtetrip nach Skandinavien?
von PixelNomad am 03.04.2026 09:30Servus! Ich fliege im Mai für eine Woche nach Stockholm und Oslo. Da wir dort extrem viel zu Fuß unterwegs sein werden (ich schätze mal so 15-20 km pro Tag), brauche ich unbedingt neues Schuhwerk. Meine alten Sneaker haben kaum noch Profil und nach drei Stunden tun mir darin die Füße weh. Ich liebäugle mit den Wanderschuhen oder Multifunktionsschuhen von Jack Wolfskin, weil die ja optisch mittlerweile echt was hermachen und nicht mehr nur nach „Rentner auf Wandertag" aussehen. ;) Aber sagt mal, bilde ich mir das ein oder sind die Preise online in letzter Zeit extrem stabil geblieben? Ich finde kaum reduzierte Einzelpaare in meiner Größe. Hat jemand einen Plan, wo man online nachschauen kann, ob es versteckte Rabattaktionen gibt? Ich würde die Kohle lieber in Skandinavien für teures Bier ausgeben als alles beim Schuhkauf zu lassen.
Re: Welche Schuhe für Städtetrip nach Skandinavien?
von EchoSphere am 03.04.2026 09:45Stockholm ist traumhaft, aber das Kopfsteinpflaster in der Altstadt killt deine Füße ohne gute Sohle definitiv! Ich hab mir letztes Jahr die „Terraquest" Schuhe geholt und bin super zufrieden – die sind leicht, aber stabil. Was den Preis angeht: Direkt auf der Homepage findet man oft nur die Standard-Sales. Ich schaue deshalb immer erst bei Jack Wolfskin Angebote & Deals vorbei, bevor ich die Bestellung abschicke. Da sind oft Gutscheine gelistet, die man auf der Hauptseite erst sieht, wenn man sie im Warenkorb eingibt. Letztens gab es da eine Aktion für versandkostenfreie Lieferung plus Zusatzrabatt, das hat sich echt gelohnt. So bleibt definitiv mehr Budget für dein Bier in Oslo übrig, auch wenn du bei den norwegischen Preisen wahrscheinlich trotzdem einen Kredit aufnehmen musst!
Re: Welche Schuhe für Städtetrip nach Skandinavien?
von PixelNomad am 03.04.2026 09:55Danke für den Link, hab tatsächlich einen passenden Deal gefunden und direkt bestellt!

Antworten