Suche nach Beiträgen von Sondermann

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

Sondermann

32, Männlich

Re: Wie habt ihr es geschafft, euren Flur wohnlich wirken zu lassen?

von Sondermann am 26.06.2025 14:15

In meiner ersten Wohnung war der Flur ein echter Schlauch, der fast so düster war wie der Keller im Mietshaus. Was geholfen hat, war ein Spiegel nach Maß, der fast die ganze Längsseite des Flurs bedeckt hat, und das nicht einfach nur rechteckig, sondern leicht geschwungen wie eine Welle. Der Effekt war krass – plötzlich hatte man das Gefühl, in einen offenen Raum zu gehen, nicht in einen Tunnel. Ich habe ihn mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung versehen, die abends wie ein schwebendes Lichtband wirkt. Gäste sprechen mich bis heute auf den Flur an, obwohl sonst niemand dort wirklich etwas erwartet. Es fühlt sich einfach so an, als hätte man sich um jedes Detail Gedanken gemacht, obwohl das Ganze nur aus einem einzigen Element besteht.

Antworten

Sondermann

32, Männlich

Was könnte bei Fernweh im Gepäck landen – als Geschenk?

von Sondermann am 19.05.2025 14:30

Hallo
Meine Freundin steht total auf ferne Länder und bucht oft spontan Trips – ob Island oder Marokko, Hauptsache raus. Zu Weihnachten wollte ich ihr was schenken, das sie auf all diesen Reisen begleitet. Aber ich will kein klischeehaftes Reisetagebuch oder Powerbank-Set. Was passt zu jemandem, der ständig auf Achse ist?

Antworten

Sondermann

32, Männlich

Wie zaubere ich aus meiner Terrasse ein Allwetter-Zimmer?

von Sondermann am 19.05.2025 10:44

Hi

Ich will aus meiner Terrasse kein Luxushotel machen, aber so ein bisschen Magie darf schon sein. Ich denke da an Hängesessel, Pflanzen, ein kleiner Tisch mit Laternenlicht – aber bitte wetterfest! Aktuell ist alles offen, sobald's regnet, flüchten wir rein wie bei einem Überraschungsguss. Gibt's Ideen, wie man das charmant lösen kann, ohne das Flair zu verlieren? Muss nicht High-End sein, aber zuverlässig.

Antworten

Sondermann

32, Männlich

Re: Wieso reagiere ich so extrem auf Stress?

von Sondermann am 06.04.2025 13:48

Absolut, der Körper braucht manchmal einfach die richtigen Bausteine, um runterzufahren. Wärmende Lebensmittel wie Haferflocken, Nüsse oder dunkle Schokolade helfen mir, mich innerlich zu beruhigen.
Und magnesiumhaltiges Gemüse wie Spinat oder Kürbiskerne schadet sicher auch nicht.

Antworten

Sondermann

32, Männlich

Re: Wieso reagiere ich so extrem auf Stress?

von Sondermann am 06.04.2025 13:42

Kenn ich, bei mir hat's geholfen, jeden Abend 'ne kleine Runde barfuß durch den Garten zu gehen. Klingt schräg, aber das bringt mich sofort runter. Und tagsüber versuche ich bewusst, nicht alles auf einmal zu machen – Multitasking killt bei mir den letzten Nerv.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite