Wie zaubere ich aus meiner Terrasse ein Allwetter-Zimmer?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie zaubere ich aus meiner Terrasse ein Allwetter-Zimmer?
von Sondermann am 19.05.2025 10:44Hi
Ich will aus meiner Terrasse kein Luxushotel machen, aber so ein bisschen Magie darf schon sein. Ich denke da an Hängesessel, Pflanzen, ein kleiner Tisch mit Laternenlicht – aber bitte wetterfest! Aktuell ist alles offen, sobald's regnet, flüchten wir rein wie bei einem Überraschungsguss. Gibt's Ideen, wie man das charmant lösen kann, ohne das Flair zu verlieren? Muss nicht High-End sein, aber zuverlässig.
Re: Wie zaubere ich aus meiner Terrasse ein Allwetter-Zimmer?
von Berger am 22.05.2025 17:11Hallo
Den Effekt bekommst du, wenn du ein Terrassendach als Grundgerüst schaffst – dann kannst du den Stil darunter frei gestalten. Luxbach bietet dir eine Auswahl an Holz- oder Alukonstruktionen, die du auf dein Wunschmaß zuschneiden lassen kannst. Besonders praktisch: Du entscheidest selbst über Glas- oder Stegplatten, Pfostenstärke, Farbe und Zubehör. Holz sorgt für warme Atmosphäre, braucht aber Pflege, Alu ist moderner und wartungsfrei. In Kombination mit transparentem Glasdach bleibt dein „Magie-Flair" erhalten, selbst bei Regen.
Achte auch auf die Schneelastangabe – alle Modelle bei Luxbach erfüllen Zone 2. Im Konfigurator siehst du sofort, was was kostet – da fällt die Entscheidung leichter. Danach brauchst du nur noch ein paar Textilien und Licht, und der Raum ist komplett.

Antworten